Häufig gestellte Fragen
Wie erfolgt der Versand?
Der Versand erfolgt mit DHL oder DPD und die Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt wenn nichts anderes angegeben 2-3 Werktage nach Versand durch unseren Logistikdienstleister.
Wie lange dauert der Versand nach Österreich und in die Schweiz?
Der Versand dauert nach Österreich 3-4 Werktage, in die Schweiz 4-6 Werktage bedingt durch die Verzollung in der Schweiz
Kann die Ware vor Ort abgeholt werden?
Sie können die bestellte Ware gern nach Terminabsprache vor Ort abholen.
Können die Produkte irgendwo besichtig werden?
Ja, unter der Rubrik "Händlerverzeichnis" können Sie sehen, wo es die Produkte zu kaufen gibt. Sollte die nächst gelegende Adresse eine zu große Entfernung haben, können Sie sich aber auch Ihr Produkt bestellen und innerhalb von 14 Tagen unbenutzt zurück geben. Sie kaufen bei uns ohne Risiko. Mehr dazu unter dem Punkt Artikelrückgabe und Zahlungsart.
Wird die deutsche Mwst. bei Käufern aus der Schweiz abgezogen?
Ja, die Mwst. wird abgezogen, wenn der Käufer in der Schweiz wohnt und sich die Lieferadresse in der Schweiz befindet. Die Zolldokumente werden von uns erstellt.
Können Firmen aus der EU ohne deutsche Mwst. einkaufen?
Ja, bei Angabe der Steuer ID und erfolgreicher Prüfung wird die deutsche Mwst. abgezogen, wenn sich die Lieferadresse ausserhalb Deutschlands und innerhalb der EU befindet.
Welche Gewährleistung wird auf die Produkte gegeben?
Wir gehen über die gesetzliche Vorgabe von 24 Monaten Gewährleistung hinaus und geben Ihnen eine 24 Monats Garantie. Vielen kennen den Unterschied nicht. Bei der Gewährleistung müssen Sie im Falle einer Reklamation nach 6 Monaten den Beweis antreten warum das Produkt defekt gegangen ist. Das können Sie in der Regel nicht. Bei einer Garantie hingegen gibt es keine Diskussionen. Die Garantie schließt bei uns auch den Akku mit ein, wo viele Anbieter nur 6 Monate oder 1 Jahr Gewährleistung geben. Fragen Sie sich warum diese Anbieter das tun.
Kann ich bei Ihnen auch auf Rechnung bestellen?
Ja, Sie haben die Möglichkeit Ihr Produkt auf Rechnung zu bestellen, wenn Sie einen Wohnsitz und eine Lieferadresse in Deutschland besitzen. Die Abwicklung erfolgt über unseren Partner Klarna.
Welche Zahlungsmethoden werden noch angeboten?
Sie können zusätzlich per Vorkasse, Kreditkarte, Pay Pal, Amazon Pay, Klarna Rechnungskauf und Klarna Ratenkauf bezahlen. Für Kunden aus EU-Ländern und der Schweiz stehen die Zahlungsarten Vorkasse per Banküberweisung, Kreditkartenzahlung sowie Pay Pal zur Verfügung.
Kann ich den Artikel zurück geben, wenn dieser nicht meinen Vorstellungen entspricht?
Ja, die Möglichkeit besteht innerhalb der ersten 14 Tage nach Erhalt der Ware. Wichtig dabei ist, dass die Ware zwar benutzt werden darf, aber wir dann und das Recht vor behalten eine Benutzungspauschale zu erheben, wenn es sich um rein persönliche Gründe handelt. Die Produkte dürfen wie bei einem Kauf im Ladengeschäft ausprobiert werden. Dass heisst ausschließlich in geschlossenen Räumen auf einem abnutzungsarmen Untergrund wie z.b. Fliesen oder Laminat. Bitte achten Sie darauf, dass das Produkt wieder so von Ihnen verpackt wird wir Sie das Produkt erhalten haben. Die Originalverpackung sollte unbeschädigt bleiben. Setzen Sie sich bitte vor Rücklieferung mit uns in Verbindung, damit der Artikel an die richtige Rücksendeadresse geschickt wird.